Panos4you.de Rotating Header Image

Beispiele

Bayrischer Wald – Panoramabild vom Lusen

Der Arber packt an Rachel bei de Lusen und sitztn aufn Dreisessel.

(Lusen ist im Bayrischen ein Ausdruck für Ohren.) Mündliche Überlieferung, daher Urheber unbekannt.

Der Lusen ist mit seinen 1373 nach Arber und Rachel einer der höheren Gipfel im Nationalpark Bayrischer Wald. Der Aufstieg ist sowohl im Sommer als auch im Winter über den Winterwanderweg möglich. Im Winter geht es mit dem Schlitten auch zügig wieder bergab.

Münchner Umland – Pähler Schlucht

Tegernsee – Tegernseer Hütte

Die Tegernseer Hütte liegt auf 1650 m zwischen Roß- und Buchstein in den Bayrischen Voralpen. Sie ist eine der beeindruckensten Hütten die ich bisher erklommen habe. Man steht dort oben irgendwie über den Dingen.

Niederbayern – Mariensteg

Dieses Panorama enstand auf einer Brücke über den Inn, die übrigens Mariensteg heißt. Sie verbindet Deutschland und Österreich, wurde 2006 eröffnet und schafft endlich eine Verbindung zwischen den Orten Neuburg und Wernstein am Inn. Ich schreibe endlich weil man nun endlich mal eine Rundtour mit dem Fahrrad machen kann, also (für die Ortskundigen) z.B. von Neuhaus nach Schärding und dort am Inn entlang bis Wernstein, dann eben über die Brücke und weiter am schönen Fluss wieder bis zum Ausgangspunkt. Ist übrigens ein sehr netter Radwerg dort, vorbei am Naturklettergarten wo sich ab und zu auch Schlangen in den Felsritzen verstecken. Soviel zum Hintergrund.

Hofgarten München

Sylt РLeuchtturm H̦rnum

Zur Startseite