Panos4you.de Rotating Header Image

Tour zur Tegernseer Hütte

Die Tegernseer Hütte liegt auf 1650 m zwischen Roß- und Buchstein in den Bayrischen Voralpen. Sie ist eine der beeindruckensten Hütten die ich bisher erklommen habe. Man steht dort oben irgendwie über den Dingen.

tegernseerhutte.jpg
Zum interaktiven Panorama

Der Aufstieg im vergangenen Oktober verlieft problemlos, obwohl schon kräftig Schnee lag. Jedoch war der Abstieg eine Klasse für sich.

1.  Wussten wir überhaupt nicht was uns erwartet (auf das Wissen eines Bekannten verlassend, der eigentlich auch überhaupt keine Ahnung hatte!)

2. Waren wir für diese Tour eigentlich zu spät dran und es war fast dunkel als wir schließlich unten waren.

3. Hatten wir einen Hund dabei der zwar ziemlich geländegängig war aber vor 1,5m hohen Felsabsätzen dann doch umgedreht hat.

Es lief darauf hinaus dass wir uns am Stahlseil hinuntergehangelt haben, was eigentlich gut ging. Nur unsere Begleitung mit Hund, bzw. hauptsächlich der Hund war sehr amüsant anzusehen. Wir haben kurz diskutiert ob man ihn nicht in den Rucksack stecken könnte, aber dazu war er doch zu groß. Also wurde ihm zu seinem Glück geholfen und er stellenweise einarmig eine Etage nach unten weitergereicht. He ho, da musste er durch.

Insgesamt ist die Tour eine absolute Traumtour, aber ich würde sie nächstes Mal wohl ohne Hund gehen.

Zum Panorama

One Comment

  1. Mr WordPress sagt:

    Hallo, das hier ist ein Kommentar.
    Um Kommentare zu bearbeiten, musst du dich anmelden und zur Übersicht der Artikel gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu verändern oder zu löschen.

Leave a Reply